Letzte Änderung:
May 25. 2011 14:17:05

Zeichnungen

Das Zeichnen ist mir sehr wichtig, weil es mir die Möglichkeit bietet, mich mit dem Raum zu beschäftigen, ohne "festes Material" zu verwenden, wie beim Bildhauern.

Am Blatt kann ich Volumen spürbar machen durch Verdichtung der Oberfläche, zwischen Hell und Dunkel zeichnet sich etwas ab, mehr oder weniger konkret. Ich habe hier die Möglichkeit mich intensiv mit der "Idee" eines Raumes zu beschäftigen anstatt mit dem realen Raum.

Die Zeichnungen sind in den Jahren 2010 – 2011 entstanden. 

Technik / Maße: Bleistift auf Papier oder Karton, 70 x 100 cm

Plankton
Geburt 1
Geburt 2
Geburt 3
Geburt 4
Geburt 5
Kokon 1
Kokon 2
Kokon 3
Ohne Titel
Verdichtung
Ohne Titel

Design by diedesign

Aktuelle Projekte

Seit März 2011 restauriere ich ein Tischobjekt von Otto Beckmann.

[Mehr...]

 

Restaurierung

Mit der Restaurierung von Stuck, Stein und Skulpturen beziehungsweise Objekten aus den verschiedensten Materialien habe ich mittlerweile viel Erfahrung sammeln können.

[Mehr...]